Kostenlose Produkte rausschicken

Kostenlose Produkte rausschicken

Hallo meine Lieben Drachenfreunde 💚

Wie gesagt wird diese Woche über ein paar andere Sachen geschrieben.

Elbgewürze hatte dazu letzte Woche auch einen Beitrag auf Instagram geschrieben und als ich das gesehen habe dachte ich mir nur : "Okay, dann sind wir mit diesem Thema ja nicht alleine!" Ich habe mir bei diesem Thema echt viele Gedanken gemacht.

Jeden Tag kommen sehr viele Nachrichten rein mit Anfragen, ob wir kostenlose Produkte rausschicken können. Egal ob via E-Mail oder Instagram / Facebook, Whatsapp. Auf der einen Seite freut man sich tierisch das es Leute gibt, die deine Produkte testen möchten💚🤩. Auf der anderen Seite ist da die Finanzelle Sichtweise. Jedes Produkt was „Kostenlos“ rausgeschickt wird kostet UNS Geld. Ja genau!

Es wird oft geschrieben das ein Beitrag über deine Produkte geschrieben wird. Das man verlinkt wird oder dass die Person besonders viel Werbung für einen machen möchte. Was MEEGA wäre! Dann wäre das ja auch okay, wenn man Produkte kostenlos rausschickt.

Aber die Realität ist dann leider anderes…

Man schickt die Ware raus die einen Wert über 30€ aufwärts hat. Aber es kommt gar nichts mehr!!!

NICHTS!!!💔

Kein: Danke das Paket ist angekommen!

Kein Beitrag!

Keine Werbung!

Keine Verlinkung!

Kein Feedback, egal ob Positiv oder Negativ

Nichts!

Auf Nachfrage wird sich dann nicht mehr gemeldet.

Das ist jetzt auch nicht nur einmal oder zweimal passiert…, sondern ziemlich oft!

Selbstverständlich hatte ich auch Drachenfreunde dabei die ein kostenloses Paket bekommen haben und super tolle Bilder, Videos, Blog-Beiträge veröffentlich haben. Danke nochmal !! 💚💚💚

Ich hatte es jetzt auch schon das Ware zum Testen kostenlos rausgeschickt wurde und erst ein paar Monate später ein Beitrag dazu kam. Aber selbst dann finde ich kann man das kommunizieren mit: Ich habe die Ware erhalten aber werde erst später einen Beitrag / Blog dazu schreiben. 

Was ist die Konsequenz für dich UND auch für mich?

Man verschickt die Ware NICHT mehr kostenlos!

Es kommen dann auch Nachrichten rein, wie zb „Bei der Firma XY bekomme ich immer kostenlose Produkte“ oder „Wenn ich keine kostenlosen Produkte bekomme, möchte ich das auch nicht testen!“

Okay…habe ich zur Kenntnis genommen. Schade…💔

Wenn jemand unsere Gewürze wirklich testen möchte der freut sich richtig doll über einen fetten Rabatt! Außerdem bieten wir für Erstbesteller einen Rabatt auf unserer Homepage an 😊

Jedes kleine Unternehmen / kleine Manufaktur steckt sehr viel Liebe, Zeit, Geld und Energie in die Produkte! Natürlich freut sich jedes kleine Unternehmen über Interesse an ihren Produkten! Man freut sich auch sehr, wenn jemand dann auch KOSTENLOS Werbung für einen macht. Aber es muss trotzdem fair bleiben!

Elbgewürze hatte dazu noch einen schönen kleinen Text geschrieben:

Wenn also jemand etwas for free bekommt, dann kommt es von Herzen ❤️, nehmt es nicht für selbstverständlich das jemand seine Zeit und Geld opfert, um Euch eine Freude zu machen.

 

Drachenstarke Grüße von

Gewürzilla und Annika